• Home
  • /
  • Liebesleben auf Reisen – Erwartungen sind die Sargnägel des Glücks

April 25, 2021

Liebesleben auf Reisen – Erwartungen sind die Sargnägel des Glücks

Wie Holger und ich auf unserer Reise durch Mexiko mit Erwartungen, Beziehungsproblemen, ständigem Ortswechsel, Arbeitspartnerschaft und Liebesleben so klar kommen, erzählen wir Dir in diesem Video.

In Folge 5 von #reisegeschichten sprechen wir erstmals über ganz private Details und verraten Dir unsere wichtigsten Beziehungs-Tipps, um als Paar auf Reisen weiterhin in Herzensverbindung zu bleiben.

„Ich hab immer keinen Bock Ausflüge zu planen und bin total glücklich, dass Germaid das macht.“, sagte mein liebster Holger, als wir gerade zusammen auf dem Steg in Bacalar an der Lagune saßen und über unsere Beziehung sprachen.

Vor einigen Jahren hätte mich so ein Satz zutiefst enttäuscht. Ich hatte die Erwartung, dass mein Mann doch genauso viel Freude am Ausflügeplanen haben müsste, wie ich.

Außerdem hatte ich es mir unglaublich romantisch vorgestellt, einen Mann an meiner Seite zu haben, der mich permanent mit dem nächsten Abenteuer überrascht.

Wie gut, dass ich gelernt habe, meine Erwartungen in Beziehungen immer wieder loszulassen. Denn sonst hätte ich womöglich Holgers wundervolle Qualitäten übersehen und weiterhin nur nach den angeblichen Fehlern gesucht.

Seine liebevolle und respektvolle Art meine weibliche Intuition wertzuschätzen. Seine Gelassenheit, mit der er praktische und technische Probleme ohne zu fragen für mich regelt.

Wie sieht’s eigentlich mit Deiner Erwartungshaltung in Beziehungen aus?

Wünschst Du Dir manchmal, dass Dein Partner anders wäre, als er ist?

In vergangenen Beziehungen habe ich mein Augenmerk auf das gerichtet, wovon ich meinte, dass es meinem Partner fehle. Aus diesen Erfahrungen kann ich nur sagen: Erwartungen in Beziehungen machen absolut nicht glücklich.

Freiheit und Liebe, das muss doch irgendwie zusammen gehen?

Diese Frage habe ich mir jahrelang gestellt.

Meine Beziehungen sahen eher so aus, dass ich mich frei gefühlt habe, wenn ich als Single allein unterwegs war. Dann fehlte mir jedoch die Partnerschaft.

Wenn ich jedoch einen Partner hatte, fühlte ich mich oft eingeengt und nicht respektiert in meinem Raum.

Sind Freiheit und Liebe wirklich Gegensätze? Ich konnte mir Jahrelang keinen Reim darauf machen.

Heute führe ich eine Beziehung zu Holger, in der unsere wichtigsten Werte die Freiheit, das innere Wachstum und die Verbundenheit sind.

Der Schlüssel, heute eine solche Beziehung führen zu können, war für mich tatsächlich die tiefe, radikal ehrliche Versöhnung mit der männlichen Energie in meinem Leben.

Erst durch diesen Schritt der wahrhaftigen Selbsterkenntnis konnte ich langsam, Schritt für Schritt, ein Vertrauen in ein männliches Gegenüber entwickeln.

Germaid Charlotte


Gründerin von New Women New Earth, Coach, Sängerin, Medicine Woman. Germaid unterstützt Dich darin, Deine Beziehungen zu heilen, damit Du mit Freude und Kraft Deiner Weiblichkeit Ausdruck verleihen kannst.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>