• Home
  • /
  • Lebenstraum: Auswandern – 3 gute Gründe, genau JETZT Deine Träume zu leben

März 11, 2021

Lebenstraum: Auswandern – 3 gute Gründe, genau JETZT Deine Träume zu leben

Es gibt Neuigkeiten… und zwar richtig Aufregende!

Ich wandere aus und ich nehme Dich mit. 😉

Ja richtig gehört. In dieser „unsicheren“ Zeit des Wandels, in diesen Zeiten, in denen scheinbar niemand irgendetwas planen kann, habe ich die Entscheidung getroffen meine Koffer zu packen und den Schritt ins große Unbekannte zu wagen. Weil ich aber die Abenteuer meiner „äußeren“ Reise und vor allen Dingen die Erkenntnisse meiner „inneren“ Reise mit Dir teilen möchte, werde ich meine Auswanderung in diesem Blog und auf Youtube unter Rubrik #reisegeschichten dokumentieren.

Warum ich gerade jetzt auswandere, fragst Du Dich vielleicht?

Das erkläre ich Dir gern. Es gibt nämlich 3 sehr gute Gründe, warum gerade diese Zeit, in der wir uns befinden, auch Dich dabei unterstützen möchte, Deine Träume zu leben.

1. Deine Träume führen Dich in Dein Herz

Deine Träume wohnen in Deinem Herzen. Das, was Du Dir schon als Kind ausgemalt hast, was Dich stehts bewogen hat, weiter zu gehen und nach Deinem Glück zu streben, wohnt in Deinem Herzen. Heute brauchen wir mehr denn je Menschen, die mutig sind, in ihr Herz zu schauen und ihre Träume ernst zu nehmen. Denn wenn Du Deinen Träumen folgst und sie nicht als unrealistisch abstempelst, führen sie Dich geradewegs in Dein Herz.

Und warum ist es so wichtig, dass Du beginnst in Dein Herz zu schauen? Das verrate ich Dir in Grund Nr. 2.

2. Deine Träume lassen Dich aus der Liebe heraus handeln

Wenn Du bereit bist, die Träume, die in Deinem Herzen wohnen ernst zu nehmen und Du auch Deine Handlungen nach Deinen Träumen ausrichtest, dann führt dies dazu, dass Du aus der Liebe heraus handelst. Alle Handlungen, die aus der Energie des Herzens heraus motiviert sind, tragen die Kraft der Liebe in sich.

Im Wesentlichen gibt es zwei Urkräfte aus denen Menschen heraus handeln können. Wenn unsere Handlungen nicht aus der Liebe motiviert sind, dann resultieren sie oft aus den eigenen, unbewussten Ängsten. In diesen Zeiten werden wir sehr stark mit Ängsten konfrontiert. Das Schüren der Ängste im Außen führt dazu, dass wir mit unseren inneren Ängsten in Berührung kommen. Diese Ängste sind so unterschiedlich, wie es Menschen gibt und können bei jeder und jedem anders aussehen.

Diese Zeit nun aber zu verurteilen, weil so viele Ängste an die Oberfläche kommen, wäre allerdings ein falscher Ansatz. Vielmehr möchte uns diese Zeit ermutigen, durch unsere Ängste zu gehen, durch das zu gehen, was uns noch davon abhält, zu wahrhaftig freien Menschen zu werden. Jetzt zeigt sich, was uns unser Leben lang davon abgehalten hat, unsere Träume zu leben. Jetzt können wir wahrhaftig erkennen, was uns bisher noch Angst gemacht hat, aus der ganzen Fülle heraus zu leben. Jetzt bekommen wir die Chance, uns aus unserer Angst zu befreien und unsere Handlungen auf die Liebe auszurichten.

Diese Welt braucht sehr dringend Menschen, die nicht aus ihren unbewussten Ängsten heraus handeln, sondern stattdessen die Liebe wählen. Warum genau diese Menschen für den Planeten so wichtig sind, erkläre ich Dir in Grund Nr. 3.

3. Wenn Du Deine Träume lebst, heilst Du damit die Welt

Für manche Menschen mag diese Aussage vielleicht widersprüchlich klingen. Die eigenen Träume zu leben, verbinden viele damit, sich eher ich-bezogen selbst zu verwirklichen und nur dem eigenen Glück nachzugehen. Natürlich macht es glücklich, die eigenen Träume zu leben. Nebenbei bemerkt, fordert es Dich allerdings auch extrem heraus, Dir selbst treu zu bleiben, mutig zu Dir zu stehen und auch Herausforderungen zu meistern. Träume zu leben heißt, die eigene Komfortzone zu verlassen und das ist nicht unbedingt angenehm.

Doch diesen Weg zu gehen führt dazu, dass Du immer mehr zu der Person wirst, die Du auf diesen Planeten verkörpern sollst. Es führt Dich zu Deiner Bestimmung. Jeder Mensch hat eine Gabe, eine Bestimmung und diese zu leben ist kein egoistischer Akt, sondern das größte Geschenk, dass Du der Welt geben kannst. Wenn Du Deinem Seelenplan folgst, wenn Du Deine wahre Größe lebst, dann kommt das nicht nur Dir zu Gute, sondern auch Deinen Beziehungen, Deiner Familie, der Gesellschaft und sogar der ganzen Welt.

Wenn Du Deinem sehnlichsten Traum folgst und aus der Liebe heraus handelst, folgst Du einem höheren, göttlichen Plan. Selbst wenn Du diesen als Mensch nicht verstehst, in dem Moment, in dem Du auf diesen göttlichen Plan vertraust, wirst Du zum Geschenk für diese Erde und ihre Bewohner. Du inspirierst, motivierst, heilst und wirst von einer unerschöpflichen Kraft begleitet, die Dir die nötige Energie gibt, Deinen Weg zu gehen.

Klicke auf das Bild und Du gelangst zum Youtube-Video

Wie ich mein Versprechen gab, dem göttlichen Plan zu folgen

Es war ein windiger, sonniger Tag in Neuseeland, als ich auf den Klippen am Ozean stand und dem wilden Wasser entgegen rief, dass ich jetzt bereit bin, meinen Traum voll und ganz zu leben. Ich wusste nicht, was auf mich zukommen würde, aber ich gab das Versprechen, dass ich jede Herausforderung annehmen würde, die mir auf meinem Weg begegnen würde.

Mein Traum war damals dauerhaft reisen zu können und zwar mit einem Partner, der denselben Traum teilte. Ich wollte ortsunabhängig und finanziell frei sein, mit einer Tätigkeit, die ich liebe. Damals hatte ich absolut keine Ahnung, wie sich dieser Traum verwirklichen würde, ich spürte nur die starke, innere Überzeugung, dass ich genau dafür losgehen werde.

Heute 4 Jahre später, habe ich einen Partner mit dem ich gemeinsam ein Online-Coaching-Business aufgebaut habe, mit dem ich tausenden Frauen eine Inspiration bin und helfen darf. Diesen Weg hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen so nicht ausgemalt, aber der höhere Plan hat mich genau dorthin geführt.

Dein Weg entsteht, indem Du ihn gehst

Der Weg, der für Dich bestimmt ist, ist von noch keinem Mensch beschritten worden. Er liegt im Dunkeln. Um Deinen persönlicher Traum zu leben, ist es also unabdingbar immer wieder Schritte ins Unbekannte, ins Dunkel zu machen. In dem Moment, in dem Du Deinen Lebensweg gehst, bringst Du Licht auf Deinen Weg und neue Möglichkeiten können zu Dir finden.

Heute ist alles so unbekannt und dem Wandel ausgesetzt, dass uns die Energie dieser Zeit geradezu einen Anstupser geben möchte, ins Unbekannte zu gehen. Die Zeit unterstützt Menschen, die jetzt die neuen Werte einer neuen Gesellschaft leben. Diese Werte kommen aus dem Herzen und der Liebe heraus und wollen Heilung für die Erde und ihre Bewohner bringen.

Jetzt ist die Zeit, Neues zu wagen. Jetzt ist die Zeit, Deine Träume ernst zu nehmen, gerade dann, wenn alle anderen Menschen vielleicht den Kopf schütteln oder Dir erzählen wollen, dass Dein Traum nicht möglich sei. Das ist das ängstliche Mindset eines alten Systems, welches glaubt, nur weil ein gesellschaftliches System im Sterben liegt, ginge gar nichts mehr. Falsch gedacht! Wenn sich das Alte verabschiedet, dann ist die Kraft am größten, neue Gelegenheiten beim Schopfe zu packen.

Sei eine Pionierin in dieser neuen Zeit

Nutze diese Zeit und lebe Deine Träume. Träume groß. Träume bunt. Träume so, wie ein Kind. Träume so, dass andere Leute vor Unverständnis den Kopf schütteln und sich gleichzeitig auch danach sehnen, für ihre Träume loszugehen. Träume so, dass Dein Herz zu leuchten und zu lächeln beginnt.

Möchtest Du meine Reise auf Youtube mitverfolgen?

Dann folge mir einfach auf Youtube und klicke hier. Dort abonnierst Du am besten meinen Kanal und aktivierst die Glocke, sodass Du benachrichtigt wirst, sobald es ein neues Reisegeschichten-Video von mir gibt.

Ich freue mich natürlich auch sehr über ein Kommentar und ein Like auf Youtube. Wenn Dir meine Inspirationen gefallen, dann teile mein Video und meinen Blog doch gern mit Deinen Freundinnen und Freunden.

Germaid Charlotte


Gründerin von New Women New Earth, Coach, Sängerin, Medicine Woman. Germaid unterstützt Dich darin, Deine Beziehungen zu heilen, damit Du mit Freude und Kraft Deiner Weiblichkeit Ausdruck verleihen kannst.

  • Ich tippe auf Costa Rico oder Paraguay und bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

  • Liebe Germaid,
    ich tippe auf Costa Rica. Ich freue mich für Dich🙂
    Verena

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >